Ein einziges Appartement im Kloster

Und hier ist die Unterkunft.

 

1765 gebaut und lange genutzt als Kloster für Franziskanerinnen, hat dieses fast 250 Jahre alte Haus eine wechselvolle Vergangeheit.

Kloster, Schule, Waisenhaus, Krankenhaus, Sozialstation, dann wieder Kloster, bis der Konvent aufgegeben wurde.

Dann wurde es Unterkunft für die Familie des Hegers von Hofi Pastor, und dann verlassen, unbewohnt... ungepflegt, verfallen.... bis wir kamen.

 

2009 entdeckten wir dieses kleine Juwel und konnten es kaufen.

2010 - 2011 wurde das Klösterchen liebevoll restauriert und bietet nun uns und unseren 5 Hunden ein wunderschönes Zuhause, und Gästen im Appartement einen wild-romantischen Flecken Erde, wirklich einmalig.

 

Der alte Baumbestand sorgt nicht nur für frische Kokosnüsse, Mangos, Tamarinde, Kalebasse und Guyabis (eine Guaven-Art), sondern auch für ausgiebiges Kolibri-Watching, bunte Farben und für Schatten, in dem man es in der Hängematte wunderbar aushält. 

Hier erlebst Du einen wahrhaft paradiesischen Urlaub mit (allerdings nur wenn gewünscht und alleinreisend) ‚Familien-Anschluß’ 

 

Man findet das Klosterappartement auch auf Facebook: Klosterappartement

und auf AirBnB

 

eMail: Klosterappartement@email.de

Bilder sagen mehr als Worte

Paradies

Urlaub auf Curaçao, in einzigartiger Wohnatmosphäre. Strände und Natur so nahe.

Faulenzen, Relaxen, Schlemmen, Schnorcheln, Tauchen, Reiten, Wandern, alles ist hier möglich.

Das! wird Dein schönster Urlaub!

Floating, tiefenentspannt!
Floating, tiefenentspannt!
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang
einsamer Sandstrand
einsamer Sandstrand